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🌏👑 Dein Portfolio verdient Weltklasse: Investiere in die stärksten Marken der Welt
Das erwartet Dich heute
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Guten Morgen , 🥐☕️
hast Du Dich schon einmal gefragt, welche unglaubliche Macht Marken haben? Sie sind mehr als nur Namen oder Logos. Sie lenken nicht nur Deine Kaufentscheidungen, sondern prägen auch, wie Du die Welt jeden Tag erlebst. In einer Welt des ständigen Wandels bieten starke Marken eine seltene Konstante – Sicherheit, Stabilität und das Vertrauen, das sie sich über Jahre hinweg aufgebaut haben.
Aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass Du diese Markenstärke nicht nur als Konsument, sondern auch für Deine finanzielle Zukunft nutzen könntest? Wie wäre es, wenn Du in genau die Unternehmen investieren könntest, deren Produkte Du täglich nutzt und liebst und die mit ihrer Strahlkraft die Wirtschaftswelt prägen?
Hast Du jetzt Lust bekommen, in starke Marken zu investieren? Du hast aber keine Zeit für die Auswahl jeder einzelnen Aktie? Mit dem 👉 L&G Global Brands UCITS ETF kannst Du ganz unkompliziert in ein gezielt aufgebautes Portfolio investieren, welches darauf abzielt, die wertvollsten und weltbekannten Markenunternehmen zu belichten.
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🌏 Weltbekannte Marken: Dein Investment in allgemein bekannte Namen
Mit dem 👉 L&G Global Brands UCITS ETF kannst Du auf der Grundlage strenger quantitativer Kriterien in mehr als 80 der stärksten Markenunternehmen der Welt investieren. Was macht diese Unternehmen so besonders? Sie wurden nach strengen Kriterien ausgewählt, die ihre soliden Fundamentaldaten und ihren hohen Markenwert identifizieren. Diese Unternehmen zeichnen sich durch eine starke Markenidentität, Markenerfolg, innovative Produkte und Dienstleistungen sowie eine hohe Kundentreue aus.
Hier ein Blick auf die Top 10 des 👉 L&G Global Brands UCITS ETF:
Im 👉 L&G Global Brands UCITS ETF findest Du Unternehmen, die unserer Meinung nach beispielhaft für den Wert einer starken Marke sind. Schau Dir nur einmal die Liste der Top 25 an: Von Nvidia über Microsoft, Apple, Amazon, Alphabet bis hin zu Visa, Walmart, Procter & Gamble, LVMH, SAP und Coca Cola – alles Marken, die täglich das Leben von Milliarden Menschen prägen.
Der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF bietet Dir einen Branchenmix mit den Schwerpunkten Technologie, Konsumgüter und Finanzen. Regional dominieren die USA mit einem Anteil von über 80 Prozent. Das ist wahrscheinlich auch in Deinem Alltag deutlich spürbar. Denk mal kurz darüber nach: Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Smartphone oder PC? Welche Streamingdienste nutzt Du täglich? Oder welche Getränke stehen in Deinem Kühlschrank? US-Marken sind längst ein fester Bestandteil des Alltags von Menschen auf der ganzen Welt!
💡 Wie wird der Wert einer Marke überhaupt bestimmt?
Wie kann man eigentlich den Wert einer Marke objektiv messen? Schließlich spielen dabei so viele verschiedene Faktoren eine Rolle.
Keine Sorge, dafür gibt es Experten: Der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF setzt hier auf die Expertise von Brand Finance®. Brand Finance® bewertet jedes Jahr mehr als 5000 globale Marken. Als weltweit führendes und ISO-zertifiziertes Beratungsunternehmen nutzt Brand Finance® eine besonders clevere Methode: die Lizenzpreisanalogie. So funktionierts:
Stell Dir vor, ein Unternehmen müsste seine Marke von jemand anderem „mieten“ – also eine Lizenzgebühr dafür zahlen. Genau das ist der Grundgedanke der Lizenzpreisanalogie. Sie ermittelt den Gegenwartswert einer Marke, indem sie diese fiktive Lizenzgebühr berechnet.
Der vierstufige Prozess, mit dem die wertvollsten Marken für den👉 L&G Global Brands UCITS ETF identifiziert werden, sieht wie folgt aus:
Zunächst vergibt Brand Finance® Punkte auf einer Skala von 0 bis 100. Dabei werden Faktoren wie z.B. die emotionale Kundenbindung die Finanzkraft oder die Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis? Der sogenannte Markenstärkeindex (BSI).
Dieser BSI-Score bestimmt dann den Einfluss der Markenstärke auf die Höhe der potenziellen Lizenzgebühren. Dazu werden reale Lizenzvereinbarungen aus der umfangreichen Datenbank von Brand Finance® zum Vergleich herangezogen.
Jetzt wird es konkret: Basierend auf vergangenen Umsätzen, Expertenprognosen und Wachstumsaussichten werden die markenspezifischen Umsätze und Kosten ermittelt. Auf diese Prognosen wird dann der potenzielle Lizenzsatz angewendet, um die fiktiven Lizenzeinnahmen für die Nutzung der Marke zu berechnen.
Schließlich werden diese Lizenzeinnahmen auf ihren Kapitalwert diskontiert, also auf den Gegenwartswert der zukünftigen Einnahmen abgezinst. Und schon hat man den Markenwert.
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🔍 Was macht den L&G Global Brands UCITS ETF besonders?
Möchtest Du in die Champions League der Marken investieren? Der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF setzt ausschließlich auf Unternehmen, die es in die renommierte Global Brands 100-Liste der wertvollsten Marken geschafft haben und die von Brand Finance® jedes Jahr publiziert wird. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Unternehmen, sondern um echte Schwergewichte, die in der Regel über eine solide finanzielle Basis verfügen und in der Vergangenheit bewiesen haben, was in ihnen steckt. Schau Dir dazu nur diese Statistik an:
Zwischen 2016 und 2022 haben Global Brands 100-Unternehmen im Durchschnitt eine 23 Prozent höhere Aktionärsrendite, eine 19 Prozent höhere Eigenkapitalrendite und eine 18 Prozent höhere operative Marge erzielt als andere Mega-Cap-Konkurrenten im MSCI World Index.
Ein ausgeklügeltes Qualitätsscreening ist ein weiteres Merkmal des 👉 L&G Global Brands UCITS ETF: Die Unternehmen werden nach ihrer Qualität in drei Sektoren (Technologie, Finanzen und Sonstige) bewertet. Dabei spielen Faktoren wie Profitabilität und Kapitalrendite eine wichtige Rolle. Die schwächsten fünf Prozent jedes Sektors müssen für mindestens zwölf Monate draußen bleiben.
Die Gewichtung der Unternehmen im ETF erfolgt nach ihrer Marktkapitalisierung, wobei kein Unternehmen mehr als fünf Prozent ausmachen darf. Und damit der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF immer up to date ist, wird er halbjährlich neu gewichtet und an die aktuellen Marktgegebenheiten und Markenbewertungen angepasst.
MARKETING-MITTEILUNG*
💪 Marken als Quelle der Widerstandsfähigkeit
Während technologischer Umwälzungen, politischer Unsicherheiten oder wirtschaftlichen Krisen haben starke Marken haben oft die nötigen Ressourcen und die richtigen Strategien, um sich immer wieder neu zu erfinden und gestärkt aus diesen Herausforderungen hervorzugehen.
Starke Marken können als wahre Umsatzmagneten gesehen werden! Sie können nicht nur höhere Preise durchsetzen, sondern möglicherweise auch mehr Kunden anziehen.
Aus diesen Gründen, glauben wir, hat der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF gerade jetzt Deine Aufmerksamkeit verdient:
• Du bekommst das Beste aus allen Welten: Eine klug durchdachte Mischung aus Tech-Giganten, Konsumgüter-Champions und Finanz-Profis in einem einzigen Investment. Clever: Durch Gewichtungslimits bist Du vor zu großen Klumpenrisiken geschützt!
• Zukunft inklusive: Diese Markenriesen sind bestens aufgestellt, um von den großen Megatrends zu profitieren – sei es Digitalisierung, demografischer Wandel oder der Konsumboom in den Schwellenländern.
• Qualität setzt sich durch: Der ETF zielt darauf ab, sich auf Unternehmen mit Top-Qualität und soliden Fundamentaldaten zu fokussieren. Dank ihrer starken Marken haben diese Unternehmen mehr Spielraum bei der Preisgestaltung und erzielen in der Regel höhere Gewinnmargen.
• Ruhiger schlafen in stürmischen Zeiten: Marken, die auf eine treue Kundschaft und stabile Einnahmequellen bauen können, erweisen sich in Krisenzeiten oft als widerstandsfähiger als andere Unternehmen.
Suchst Du einen cleveren Weg, die Strahlkraft der weltgrößten Marken zu nutzen? Dann könnte der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF eine Option sein! Mit seinen einzigartigen Eigenschaften und dem klaren Fokus auf starke Marken hat er das Potenzial, frischen Wind in Dein Portfolio zu bringen.
📊 Wertentwicklung und Daten: Die Fakten zum L&G Global Brands UCITS ETF
Am Chart erkennst Du, wie sich der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF im letzten Jahr entwickelt hat (Stand: 08.12.2024):
Seit Auflage am 27. September 2023 hat der 👉 L&G Global Brands UCITS ETF in EURO eine Wertentwicklung von 43,6 Prozent erzielt, während der MSCI World Index NTR im gleichen Zeitraum nur 35,6 Prozent zulegen konnte (Stand: 29.11.2024).
Die Daten des 👉 L&G Global Brands UCITS ETF im Überblick:
Produktname: L&G Global Brands UCITS ETF
ISIN: IE0007HKA9K1
WKN: A3ECMJ
Fondswährung: US-Dollar
Fondsvolumen: 36,4 Mio. US-Dollar (Stand: 28.11.24)
Dividendenverwendung: Thesaurierend
Fondsdomizil: Irland
Auflagedatum: 27.09.2023
Laufende Gebühren: 0,39 Prozent
Nur zur Veranschaulichung. Die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers erfolgt auf historischer Basis und bedeutet nicht, dass das Wertpapier derzeit in einem LGIM-Portfolio gehalten wird oder werden wird. Die obigen Informationen stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar.
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🚩 Risiken, die Du beachten solltest
L&G hält für den ETF einen Risikoindikator bereit. Der Gesamtrisikoindikator hilft Anlegern, das mit diesem Produkt verbundene Risiko im Vergleich zu anderen Produkten einzuschätzen. Der Indikator zeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Anleger bei diesem Produkt Geld verlieren, weil sich die Märkte in einer bestimmten Weise entwickeln.
L&G stuft dieses Produkt auf einer Skala von 1 bis 7 in die Risikoklasse 4 ein. Das Anlageprodukt, richtet sich vor allem an solide ertragsorientierte Anleger. Anlageprodukte der Risikoklasse bieten meist eine ausgewogene Mischung aus Sicherheit und Rendite. Hier erhöht sich das Anlagerisiko entsprechend, um auch höhere Renditen zu ermöglichen.
Der Wertpapierprospekt und weitere Informationen sind abrufbar über diese Website von L&G. Im Prospekt führt das Unternehmen die nachstehenden Risiken auf:
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WICHTIGSTE RISIKEN
Der Wert Ihrer Anlage und jegliche daraus entnommene Erträge sind nicht garantiert und können sowohl steigen als auch fallen. Es ist möglich, dass Sie Ihren ursprünglich angelegten Betrag nicht zurückerhalten.
Eine Anlage im ETF ist mit erheblichen Risiken verbunden. Jegliche Anlageentscheidung sollte auf der Grundlage der im entsprechenden Verkaufsprospekt enthaltenen Informationen erfolgen. Potenzielle Anleger sollten sich in buchhalterischen, steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten unabhängig beraten lassen und sich an ihre eigenen fachkundigen Berater wenden, um zu prüfen, ob der ETF für sie als Anlage geeignet ist.
Der ETF verfügt in Bezug auf seinen Wert über keinerlei Kapitalgarantie oder Schutzmechanismus. Anleger können ihr gesamtes, in den ETF investiertes Kapital verlieren.
Dieser Fonds kann Anlagen halten, die in anderen Währungen als der Basiswährung dieser Anteilsklasse bewertet werden. In einem solchen Fall wirken sich Wechselkursschwankungen auf den Wert Ihrer Anlage aus. Außerdem kann die Rendite in der Basiswährung dieser Anteilsklasse von der Rendite in Ihrer eigenen Währung abweichen.
Bitte lesen Sie den Abschnitt „Risikofaktoren“ im Verkaufsprospekt des Emittenten und in der Prospektergänzung des Fonds.
👓 Warum L&G für Deine ETFs?
Legal & General Investment Management (LGIM) ist die globale Vermögensverwaltungssparte der britischen Legal & General Group. Das Unternehmen ist einer der größten Vermögensverwalter in Europa und bietet seinen Kunden weltweit Anlagelösungen an. Im Auftrag von Sparern, Pensionären und Institutionen verwaltet LGIM ein Vermögen von 1.324 Milliarden Euro (Stand: 30.06.2024). Derzeit hat LGIM mehr als 50 ETFs („L&G ETFs“) und ermöglicht Anlegerinnen und Anlegern einfachen Zugang zu Themen wie Clean Water, KI, Cyber Security aber auch Core-Aktien sowie Qualitätsdividenden-ETFs. Darüber hinaus hat LGIM den weltweit diversifizierten Gerd Kommer ETF, sowie eine Vielzahl an Rohstoff- und Anleihen-ETFs im Angebot.
Wesentliche Risiken
Der Wert einer Anlage und die damit erzielten Erträge sind nicht garantiert und können sowohl steigen als auch fallen. Daher erhalten Anleger möglicherweise nicht den ursprünglich investierten Betrag zurück. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.
Wichtige Informationen
Die Informationen in diesem Dokument sind nur für professionelle Anleger und deren Berater bestimmt. Dieses Dokument dient nur zu Informationszwecken und wir fordern nicht zu Handlungen auf Grundlage dieses Dokuments auf. Die Informationen in diesem Dokument sind kein Angebot und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder zur Verfolgung einer bestimmten Anlagestrategie und stellen keine Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung dar. Alle von Ihnen getroffenen Anlageentscheidungen sollten auf Ihren eigenen Analysen und Ihrem eigenen Urteil (und/oder denen/dem Ihrer professionellen Berater) beruhen und nicht im Vertrauen auf uns oder die bereitgestellten Informationen erfolgen.
Eine Zusammenfassung der mit einer Investition in unsere Fonds verbundenen Anlegerrechte in englischer Sprache ist unter www.lgim.com/investor_rights erhältlich.
Die mit den einzelnen Fonds oder Anlagestrategien verbundenen Risiken werden im Basisinformationsblatt und im Prospekt bzw. im Anlageverwaltungsvertrag (je nach Fall) dargelegt. Diese Dokumente sollten gelesen werden, bevor eine Anlageentscheidung getroffen wird. Ein Exemplar der englischen Fassung des Prospekts und des Basisinformationsblatts ist für jeden Fonds unter www.lgim.com verfügbar und ist auch bei Ihrem Kundenbetreuer erhältlich. Sofern dies nach den nationalen Vorschriften erforderlich ist, ist das Basisinformationsblatt auch in der Landessprache des betreffenden EWR-Mitgliedstaates verfügbar.
Es kann jederzeit entschieden werden, die für den Vertrieb eines Fonds in einem EWR-Mitgliedstaat, in dem er derzeit vertrieben wird, getroffenen Vereinbarungen zu beenden. In einem solchen Fall werden die Anteileigner in dem betroffenen EWR-Mitgliedstaat von dieser Entscheidung in Kenntnis gesetzt und können ihre Anteile an dem Fonds ab dem Datum dieser Mitteilung mindestens 30 Arbeitstage lang ohne jegliche Gebühren oder Abzüge zurückgeben.
Informationen zu nachhaltigkeitsbezogenen Aspekten der Fonds finden Sie unter https://fundcentres.lgim.com/. Bei der Entscheidung zur Investition in einen der Fonds sollten alle Merkmale oder Ziele des Fonds berücksichtigt werden, wie sie in seinem Prospekt und dem zugehörigen Basisinformationsblatt beschrieben sind.
Dieses Dokument wurde von Legal & General Investment Management Limited und/oder verbundenen Unternehmen („Legal & General", „wir") erstellt. Die Informationen in diesem Dokument sind Eigentum und/oder vertrauliche Informationen von Legal & General und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Legal & General weder ganz noch teilweise vervielfältigt oder an andere Personen weitergegeben oder publiziert werden. Sie sind nicht zur Weitergabe an Personen bestimmt, die in einem Land ansässig sind, in dem eine solche Bereitstellung gegen lokal geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde.
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Für alle Publikumsfonds mit Ausnahme des Legal & General UCITS ETF PLC: Schweizer Repräsentant: Acolin Fund Services AG, Leutschenbachstraβe 50, 8050 Zürich, Schweiz. Schweizer Zahlstelle: NPB Neue Privat Bank AG, Limmatquai 1/am Bellevue, Postfach, 8024 Zürich, Schweiz. Für den Legal & General UCITS ETF PLC: Schweizer Vertreter und Zahlstelle: State Street Bank International GmbH München, Niederlassung Zürich, Beethovenstraβe 19, 8007 Zürich, Schweiz. Verfügbarkeit der Dokumente: Der Verkaufsprospekt, die Basisinformationsblätter, die Satzung, der Jahresbericht und der nachfolgende Halbjahresbericht sowie weitere relevante Unterlagen der oben genannten Publikumsfonds sind kostenlos beim Schweizer Vertreter und bei Legal & General Investment Management Limited, One Coleman Street, London, EC2R 5AA, GB erhältlich.
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Erstellung und Verbreitung: Dieser Beitrag wurde von einem Redakteur der Finanzen.net GmbH, Gartenstraße 67, 76135 Karlsruhe, erstellt. Wir, die Finanzen.net Zero GmbH, haben diesen Beitrag unverändert in diesem Mailing übernommen. Die Finanzen.net GmbH hat uns zugesichert, dass dieser Beitrag mit größter Sorgfalt erstellt und zuvor keinem anderen Empfängerkreis zugänglich gemacht worden ist.
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